Simon Stanislawski

Neues Deutsches Magazin Nº 1: Humor und Design. Über das neue deutsche Design und seine Folgen

Tulga Beyerle: „Stilettos Einkaufswagen. Für mich ist das nicht lustig, sondern eine Konsumkritik. Laubersheimer, Brandolini, die haben sich über die Ernsthaftigkeit des ordentlichen deutschen Designs hinweggesetzt. Von mir aus mit Humor, Ironie oder einfach brachialer Gewalt. Über diese Ernsthaftigkeit, diese triefende Ernsthaftigkeit, diese selbstgerechte Ernsthaftigkeit. Das war unerträglich. [...] Die 80er waren lähmend. Das war eine grauenhafte Zeit. Es war kein Wunder, dass da das Neue Deutsche Design rebelliert. Jetzt gäbs auch genug. Zum Beispiel den Klimawandel. Aber da erlebe ich im Designbereich noch gar nichts."

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Denken über Design 41
2023
material 383-41

Neues Deutsches Magazin Nº 1: Humor und Design. Über das neue deutsche Design und seine Folgen